top of page

Daniel Studer

Dipl. wertorientierter systemischer Coach

emTrace®-Master Coach 

Zu meiner Person

Mein Name ist Daniel Studer, und ich wurde 1978 in Feldkirch geboren.
Meine berufliche Laufbahn begann nach einer umfassenden technischen und kaufmännischen Ausbildung, die mir eine solide Basis für meine 15-jährige Selbstständigkeit bot. 
Während dieser Zeit als Geschäftsführer eines IT-Unternehmens sammelte ich wertvolle Erfahrungen, stand jedoch in den letzten Jahren zunehmend mentalen Herausforderungen gegenüber, die sich auch körperlich auswirkten.
Diese Zeit prägte meinen weiteren Weg und zeigte mir, wie wichtig professionelle Unterstützung in schwierigen Zeiten ist. Diese Erfahrung inspirierte mich, anderen Menschen auf ihrem individuellen Weg zu helfen und sie zu unterstützen.

So absolvierte ich eine professionelle Ausbildung als diplomierter wertorientierter systemischer Coach (CAS/ISO/ICI), emTrace® Emotionscoach und Mimikresonanz® Master. Zudem bin ich als zertifizierter Gesundheitsberater tätig. 

In meiner Arbeit als Coach lege ich großen Wert darauf, jeden Menschen individuell zu betrachten und eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen. 
Mein Ansatz ist dass jeder Mensch durch persönliches Wachstum, sein wahres Selbst entfalten kann. 
Beispiele für meine Coaching-Methoden sind:

• Gezielte Verarbeitung von Stresserlebnissen und der Abbau emotionaler und mentaler Blockaden.

• Veränderung negativer Verhaltensmuster in sozialen Beziehungen, in der Partnerschaft, in der Eltern-Kind-Beziehung oder im Berufsfeld.

• Kontextunabhängige Entwicklung auf der Identitätsebene sowie die Bewusstwerdung der persönlichen Werte. Hierbei geht es darum, dass du unabhängig von der Umgebung, den Umständen oder ihrem Kontext auf einer tieferen Ebene an deiner Identität arbeitest.     Das bedeutet, dass du dich mit ihren inneren Werten, Überzeugungen und Zielen auseinandersetzt, unabhängig davon, was im Außen passiert oder welche gesellschaftlichen oder sozialen Einflüsse bestehen.

• Die befreiende Auflösung von übermäßigem Genuss (z.B. Essen, Smartphone-Nutzung, Einkaufen).
Gemeinsam erarbeiten wir die eigenen Fähigkeiten, um das Leben aktiv zu gestalten und Ziele zu erreichen.
Ich bin hier, um Dich auf deinem Weg zu begleiten und Lösungen zu entwickeln, die dir helfen, ein zufriedeneres und ausgeglicheneres Leben zu führen.
Lass uns einander kennenlernen und gemeinsam schauen, ob ein Coaching das Richtige für Dich ist. Melde Dich hier für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch an. Plane dafür 45 Minuten ein. Ich freue mich auf Dich!

Kontakt

Für die Vereinbarung eines Erstgesprächs können Sie gern telefonisch oder per email direkt Kontakt mit mir aufnehmen.

bottom of page